Rechtsanwältin Dr. Strien-Ingenschay

Seit 2001 bin ich in Mönchengladbach vornehmlich tätig im Bereich der Mediation. Im Unterschied zu meiner anwaltlichen Tätigkeit ist es mir als zertifizierte Mediatorin möglich, beide Seiten als „ neutrale Dritte“ vermittelnd dabei zu unterstützen, ausgewogene und damit tragfähige, von den  Konfliktparteien als gerecht empfundene Lösungen für das streitige Thema zu finden.

Sollten im Rahmen des Verfahrens steuerrechtlich relevante Fragestellungen eine Rolle spielen, eine notarielle Beurkundung oder die Umsetzung einer letztwilligen Verfügung erforderlich sein, stehen auf Wunsch der Parteien erfahrene Steuerberater/Steuerberaterinnen und Notare/Notarinnen oder auch Testaments­vollstrecker/Testaments­vollstreckerinnen als Kooperationspartner meiner Kanzlei zur Verfügung.

Trennelement

Dr. jur. Andrea Strien-Ingenschay

  • Zugelassene Rechtsanwältin seit 1984
  • Promotion 1991
  • Weiterbildungsstudium Mediation (2000-2001)
  • Zusatzausbildung zur Wirtschaftsmediatorin (CfM 2012)
  • Zertifizierung  §5 Abs. 2 MediationsG (von 2012)

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Anwaltverein Mönchengladbach
  • Arbeitsgemeinschaft Mediation des DAV
  • Centrale für Mediation (CFM)